Freitag, 1. März 2013

Willkommen im März

 
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.

Khalil Gibran


Sonnenstrahlen. Vogelgezwitscher. Pastellfarben. Osterglocken. Sprießende Natur. Marienkäfer. Tanzende Schmetterlinge. Blauer Himmel. Weiße Schäfchenwolken. Der erste Duft von frisch gemähtem Gras. Bald. Bald ist es soweit. Der März bringt den Frühlingsanfang. Vorfreude. Was freue ich mich, wenn in meiner Straße die Fußbälle wieder über den Asphalt rollen und sich Kinder freuen nachmittags die Power in der Natur rauszulassen.

maerz

Nach diesem langen Winter kann ich es kaum glauben, dass uns ein Jahreszeitenwechsel bevorsteht und zeitgleich übe ich mich in Geduld und purer Vorfreude. Es ist doch wunderschön, dass wir hier in unseren Gefilden vier unterschiedliche Jahreszeiten miterleben dürfen und diese sogar herbei sehnen. 
Wir dürfen vier Mal diesen Wechsel erleben mit all seinen unterschiedlichen Facetten. Es wird nicht mehr lange dauern und man kann im Straßencafé in der Sonne den ersten Tee oder Cappuccino schlürfen. Wir verbringen mehr Zeit im Freien, die Jogger bevölkern sämtliche Laufstrecken und die Farbenpracht kehrt überall zurück. In der Natur blüht und grünt es, die farbigen Hosen werden zwischen den dicken Strickpullovern rausgekramt und die Fingernägel der Damen erstrahlen in knalligen Farbtönen. Der schwarzgraue, trübe Look zieht sich zurück und macht Platz für Farbe! Ganz viel Farbe. Die ersten Picknickkörbe werden gepackt, das Fahrrad entstaubt und auf den Recyclinghöfen gibt es wieder Warteschlangen, weil das Frühlingsentrümpeln angesagt ist.

Der März hat 2013 auch einiges zu bieten. Zum einen lockt er natürlich nicht nur mit dem erwähnten Frühlingsanfang, sondern auch mit Ostern und der damit verbundenen endenden Fastenzeit.

Und auch ich habe ein bisschen vorausgespickt und freue mich im März besonders auf:
  • Ein kleines Twitter-Kennenlern-Treffen des #TeamTea in Hamburg gleich zum Monatsbeginn mit einer gemeinsamen Teeverkostung in der Speicherstadt
  • Den Vortragstag mit Louise L. Hay und Cheryl Richardson in Hamburg
  • Die Fortsetzung der Fit-im-Februar Challenge durch die Strandfigur-Challenge in 50 Tagen (#strafi50)
  • Ein paar neue Workouts auszuprobieren (die DVDs sollen jetzt ALLE Mal getestet werden)
  • Die arbeitsfreien Osterfeiertage
  • Den ersten selbstgeschnittenen Tulpen- oder Osterglockenstrauß
  • Mein Shred-Selbstversuch
  • Meinen ersten Safttag (bzw. Smoothietag)
  • Das Ausprobieren neuer Rezepte
  • Und so, so vieles mehr…

Was habt Ihr denn so im März vor? Seid Ihr auch bei der #strafi50 dabei? Oder habt ihr ein paar tolle Events bei denen ihr dabei sein werdet? Ich freue mich auf Euer Feedback zu EUREM MÄRZ!

Kommentare:

  1. Mein März - ich freue mich schon auf:
    - einen neuen Haarschnitt
    - das Skifahren nochmal so richtig auskosten
    - lieben Besuch aus der Heimat zu bekommen (gleich zwei Mal!)
    - ein Rittermahl auf der Festung
    - Ostern

    und natürlich auf
    - Sonne
    - blauen Himmel
    - erste Blümchen
    - eine Autowäsche

    Einen schönen März und alles Liebe,
    didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Didi,

      oh, das wird aber ein schöner März! Wenn auch (angeblich) der Winter noch einmal kurz zurückkommen soll, spricht das natürlich fürs Skifahren aber auch, dass danach genügend Platz für viel Sonne, blauen Himmel und die Blümchen ist :-)

      Einen wunderbaren März auch Dir & alles Liebe
      sue

      Löschen
  2. Auf diesen März freue ich mich besonders - unter anderem, weil wir uns am Wochenende sehen! ;)

    Aber es steht so viel Tolles an:
    - das Praxisseminar meiner Fitnesstrainerausbildung
    - Bewerbungen schreiben
    - aus der Arbeitsunfähigkeit zu gehen

    Und da das erste Märzwochenende uns endlich mal wieder Sonne beschert hat, hoffe ich, dass das so weitergeht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      ja, das war ein schöner Märzauftakt mit Dir :-) Schön zu lesen, dass Den März so ereignisreich sein wird! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute beim Erreichen Deiner Ziele und beim Erfüllen Deiner Herzenswünsche.

      Alles Liebe
      sue

      Löschen