Dienstag, 24. Juli 2012

Entdeckung der Woche | Seitenbacher Ballastoos

Wer das Leben genießt, kann kein Versager sein.

– Annett Louisan


Ich liebe es zu frühstücken. Und ich liebe Frühstücks-Cerealien. Am liebsten natürlich die, der amerikanischen Firma mit dem schönen rot-weißen Logo und den farbenfrohen Verpackungen. Doch wenn man auf eine gesunde und vorallem zuckerarme Ernährung Wert legt, dann passen diese halt so gar nicht in den Plan. Neulich bin ich beim Lesen einiger Blogs auf die Seitenbacher Kakao-Düsis gestoßen, die ich mir im Supermarkt meines Vertrauens mal genauer anschauen wollte. Und was war? Genau, da gab's die gar nicht. Aber es gab was anderes: die Seitenbacher Ballastoos! Und die sehen doch tatsächlich aus wie Cini Minis (oder haben zumindest ne ganz schöne Ähnlichkeit).

Und sie sind meine Entdeckung der Woche! Die Ballastoos haben nur drei Zutaten: Dinkelvollkornschrot, Apfel und Zimt. Das war's! Kein versteckter Zucker oder sonstige Bösewichte.

Die Packung fasst 500 Gramm und enthät 14 Gramm Ballaststoffe auf 100g. Daneben ist das Produkt 100 Prozent vegan (wobei Seitenbacher schreibt es sei eifrei, lactosefrei, vegan & vegetarisch, aber sobald es vegan ist, ist in meiner Sichtweise der Rest doch eh klar, oder?).

Und so sehen sie aus:



Sie sind perfekt zum Knabbern (direkt aus der Packung raus) oder natürlich als Frühstück in Milch oder Joghurt. Lecker! Allerdings muss ich sagen, dass es für mich nicht genug Zimtgeschmack ist, daher "würze" ich hier gerne nach :-)

Sollte dieses Produkt aus dem baden-württembergischen Familienbetrieb bei Dir nicht erhältlich sein, hat Seitenbacher einen Onlinshop, in dem ihr fleißig einkaufen könnt. Neben den ganzen Müslis und Frühstücks-Cerealien gibt es dort noch vieles mehr.

P.S.: Über die Radio- und Fernsehwerbung verliere ich kein Wort. Ihr habt mich auch so verstanden :-) Die Produkte sind toll. Punkt!

Kommentare:

  1. Ja wie cool ist das denn?
    ich bin schon lange auf der Suche nach etwas Abwechslung in der Frühstücksschale :-)
    Die Ballastoos habe ich noch gar nie gesehen...

    Aber das hört sich eindeutig nach etwas an, was ich mögen würde !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging's mir auch und die sind mir wirklich geradezu über den Weg gelaufen (im Rewe). Kannst ja berichten, wenn Du sie gefunden hast!

      Löschen
  2. Verdammt, der Supermarkt hat schon zu! Aber beim nächsten Besuch werde ich mir die Seitenbacher Cerealien auch mal genauer anschauen.

    Du kannst dir vorstellen, dass ich aus allen Wolken gefallen bin, als beim Autofahren in Wolfsburg die Seitenbacher-Werbung gehört habe, genauso, wie sie bei uns im Schwabenland auch kommt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, verstehen die das da oben überhaupt?? Wie lustig! Seitenbacher ist schon eine Firma für sich! Aber die Produkte sind wirklich gut und ohne die lästigen Zusatzstoffe perfekt für unser Clean Eating Konzept :-)

      Löschen
  3. Die werbung kenn ich auch ausm radio aber verstanden hab ich sie nie! Um was gehts da!??? Um cerealien also??^^

    AntwortenLöschen