Montag, 26. November 2012

Adventsgewinnspiel | {1. Advent}


Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben
etwas geschenkt hat.

– Jean de La Bruyère


Heute geht’s los mit der ersten Verlosung des Adventsgewinnspiels! Und ich starte gleich mit einem farbenfrohen Feuerwerk! Wie ihr schon vor vielen Wochen gelesen habt, bin ich ein großer Liebhaber von schönen Kalendern. Natürlich bin ich ein Fan von Zitatkalendern (ich wette das habt ihr nicht geahnt…haha) und immer auf der Suche nach einem tollen Terminplaner für meine Termine, ToDos, etc. Ich habe wohl schon alles recherchiert und irgendwie hat mir immer irgendwas gefehlt. Entweder waren die Felder an jedem Tag zu klein um meine Termine einzutragen, es fehlten Notizseiten am Ende und ich hatte keinen Raum für Ideen. Irgendwann habe ich mir überlegt den für mich “perfekten” Kalender selbst zu kreieren und drucken sowie spiralisieren zu lassen (das ist das nächste, ein Terminkalender MUSS für mich eine Spiralbindung haben und einen Gummizug um das Werk zusammenzuhalten!).

Tja, und was soll ich Euch sagen….in letzter Minute ist mir DER PERFEKTE KALENDER über den weg gelaufen. Er hat alles was ich mir wünschen würde, er ist bezahlbar und das BESTE: er hat ein deutsches Kalendarium (ich hatte nämlich etwas ähnliches in USA gefunden, aber dann müsste ich erst einmal alle unsere Feiertage einplanen und von den Kosten inkl. Versand wollen wir noch gar nicht sprechen).

So, jetzt spanne ich Euch nicht länger auf die Folter: es handelt sich um den PERSÖNLICHEN KALENDER.

Collage

Der PERSÖNLICHE KALENDER ist ein Kalender, den man ganz nach den eigenen Wünschen gestalten kann. Ob Größe, Coverdesign, Farben, Inhalte, Zusätze….man kann aus zig Möglichkeiten wählen. Und wie ihr seht: Spiralbindung und Gummiband sind Standard!

Größe:Vier verschiedene Formate werden angeboten: von der Pocketgröße für die Jackentasche bis zum DIN A5 Format….quer oder hoch….für jeden ist etwas Passendes dabei. Als Besonderheit gilt für mich der quadratische Kalender, da dieses Format im Handel unglaublich schwer zu finden ist.

Cover:
Hier kann sich jeder total ausleben. Im Onlineshop kann man sich entweder für ein vorgegebenes Coverdesign entscheiden, einen einfarbigen Hintergrund wählen oder ein eigenes Bild hochladen (z.B. ein Familienfoto, eine Fotocollage oder was auch immer gefällt). Zudem gibt es einige Möglichkeiten die Schrift auf der Titelseite anzuordnen sowie zahlreiche Farbauswahlmöglichkeiten.

Innenlayout:
Allein schon das eigenen Cover auswählen zu können, finde ich grandios, aber das ist noch lange nicht alles. Das Innenlayout toppt alles. Bei Zeitplanern bin ich wirklich extrem kritisch, da dieser meine Tagesorganisationsgrundlage ist. Alles was wichtig ist, kommt bei mir in meinen Kalender. Ob Geburtstage, wichtige Termine oder sonstige Erinnerungen. Und am liebsten würde ich dort auch Fortschritte beim Lauftraining dokumentieren oder meine ToDo Liste integrieren. Und….das geht alles mit diesem Kalender. Bei der Gestaltung des Kalenders hat man die Möglichkeit die Innenseiten mit verschiedenen Modulen zu gestalten, z.B. mit einem Trainingsmodul für den Sport, ein To-Do-Modul, Notenlinien (für die Musiker unter Euch), und, und, und….es gibt unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, was mich beeindruckt hat. Natürlich kann man im Onlineshop alles aktivieren und sieht sofort in der Vorschau ob es gefällt oder ob man doch noch einmal etwas anderes ausprobieren kann. Auch die Kopfzeile der Innenseiten ist farblich individuell zu gestalten. Und für alle Facebook nutzer lassen sich sogar die Geburtstage der Freunde direkt aus Facebook importieren.

Inhalt

Zusatzseiten:Am Ende des Designprozesses habt Ihr nochmals die Möglichkeit zu entscheiden ob Ihr die letzten Seiten für die Jahresübersicht 2013+2014 (oder sogar 2014+2015) nutzen wollt, oder lieber für karierte oder linierte Notizseiten (auch das lässt sich nach Vorliebe definieren).

Und das beste: Ihr könnt Euren eigenen PERSÖNLICHEN KALENDER gewinnen! Der/die GewinnerIn wird am 1. Advent ermittelt. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass Ihr genauso begeistert sein werdet wie ich.

Einfach der Anleitung folgen und jeweils auf das +1 klicken!

a Rafflecopter giveaway


Auch ich habe mein eigenes Exemplar bestellt. Wie mein PERSÖNLICHER KALENDER aussieht, lest ihr bald hier bei HappyIch.

19 Kommentare:

  1. Ich finds so toll das du hier so ein Gewinnspiel veranstaltest :-)
    Ich suche ja schonlange einen Kalender, also mal sehen ob ich eine Chance hab! :)

    Hab einen guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Gewinnspiel und eine tolle Kalenderidee.

    Finde es auch immer schwer das passende Innenleben zu finden. Habs dieses Jahr per Handy Kalender probiert. Ist aber auch nicht so das wahre ;D
    So ein personalisierter Kalender ist schon klasse!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist das denn???? Ich liebe es, wenn man sich sowas selber zusammenstellen kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahhh! Und da gibt's sogar Notizbücher zum Gestalten! Sowas brauche ich noch viel dringender. :)

      Löschen
    2. Dankeschön! Ja, die Notizbücher sind auch toll! :-) Da bleibt Zeit zum Experimentieren!

      Löschen
  4. Ansich ist es ein tolles Gewinnspiel, aber ich bin immer ein wenig mißtrauisch bei diesen Anwendungen, die dann Zugriff auf alles Mögliche haben wollen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep. Ich hab aber auch sowieso keinen Facebook-Account mehr. Den habe ich vor kurzem gekündigt. Aber das Gewinnspiel ist trotzdem sehr klasse! :-)

      Löschen
    2. Hallo Tia,

      man muss nicht über Facebook mitmachen. Es geht auch per E-Mail Adresse.

      Und was die Facebook-Verbindung mit dem Kalender angeht. Auch das ist nur eine Option, dass man die Geburtstage aus Facebook importieren kann. Absolut kein Muss (habe ich auch nicht gemacht).

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
    3. Hallo Kivi,

      Du kannst Dich fürs Gewinnspiel auch gerne nur mit der E-Mail Adresse registrieren.

      Alles Liebe
      sue

      P.S.: Rafflecopter bietet einfach beides an um den Gewinner einfacher ermitteln zu können.

      Löschen
    4. Ah, super, dann habe ich das irgendwie falsch verstanden :-)

      Löschen
    5. Ich hab dann einfach mal mitgemacht, allerdings nicht unter meinem Blognamen :-) Sandra heiße ich real.

      Ist ja wirklich ein tolles Gewinnspiel, noch mal danke dafür!

      Löschen
  5. Toller Gewinn! Wäre genau das Richtige für mich, weil ich ja gerade anfange, mein Leben zu "strukturieren" und zu "organisieren". Hoffe, ich habe die Anleitung richtig befolgt. Ich bin mal mit "Hi Eva" angesprochen worden, also denke ich, das hat geklappt.
    Wenn du uns deinen Kalender zeigst, zeigst du uns auch mal eine ausgefüllte Seite, so mit To Do, Terminen usw.`? Wäre echt hilfreich für mich.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      dankeschön. Ich freue mich selbst riesig über diese Neuentdeckung und dass die Firma einen Kalender mit mir zusammen verlost.

      Danke auch für dein Feedback zu einer ausgefüllte Seite. Das mache ich dann natürlich gerne!

      Toi, toi, toi fürs Gewinnspiel.

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  6. Das ist ja auch eine tolle Aktion! Natürlich mach ich gerne mit :-) Und danke fürs Mitmachen bei meiner Weihnachtsaktion!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wieso habe ich diese Kalender noch nicht viel früher gefunden? Ich finde sie jetzt schon sooo... klasse! Würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen! Ganz tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, für nächstes Jahr hab ich schon ein Glückstagebuch, aber die Idee ist echt genial!! Und zur Not hätt ich halt zwei Kalender ;-) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wie schön ... mensch du hast aber auch immer schöne Ideen :)
    ich drück selbst gaaaaanz fest die Daumen, dass mich die Glücksfee zieht!

    Drück dich,
    Janice

    AntwortenLöschen