Dienstag, 19. November 2013

Review | Blogger Inspiration auf der BLOGST


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


– Weisheit aus China


Seit dem vergangenen Wochenende ist mir bewusst, dass der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen nicht nur ein Lächeln ist. Es kann auch der kürzeste Weg zwischen über 120 Menschen sein. Und es kann genau so gut ein Tränchen sein. Das ist sozusagen klar wie Kloßbrühe für alle Blogger, die übers Wochenende nach Essen gepilgert sind. Zur BLOGST – der Bloggerkonferenz. Ich war zum ersten Mal dabei und war mehr als gespannt was mich dort erwarten würde.

IMG_4592

Mich haben unglaublich fesselnde und inspirierende Vorträge erwartet. Von SEO über Blogger Burnout (ha, mein Thema), Fotografie & Styling, Storythinking, Facebook, und die Relevanz des Bloggens. Dies nur als kleiner Auszug.

Am Freitag fuhr ich direkt von meinem Job zum Bahnhof mit Ziel Ruhrgebiet und gestern wieder zurück. Zackzack. Und heute sprudelt mein Kopf. Vor Gedanken. Vor Inspiration. Vor Motivation. Vor mir und meinem Weg. Und eben vor ganz viel HappyIch.

Ich habe unglaublich tolle Menschen getroffen, die ähnlich ticken wie ich, wenn es ums Bloggen und um unser Herzblut geht. Die meisten bloggen über ganz andere Themen wie ich, aber gerade das fand ich toll und inspirierend. Bloggen tun wir alle, aber unsere Herzen schlagen für die unterschiedlichsten Themen. Interior Design, Food, Dekoration, Nähen, Basteln, Backen, Kochen oder sämtliche DIY Themen. Es ist unglaublich interessant wie viele kreative Talente ihre Meisterwerke online präsentieren. Und wie viele ich jetzt erst kennen lernen durfte. Meine Wunschliste ist natürlich nach so einem Wochenende gleich doppelt so lang, denn man hat so tolle Täschchen, Kissen, Büchlein und Kleider gesehen, die man gerne sofort hätte. Gut, dass die BLOGST-Gründerinnen Ricarda und Clara das Ganze so kurz vor Weihnachten geplant haben! Ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, der das so geht.

IMG_4590
Heiko Hebig von Facebook Deutschland.

Ab und an habe ich auf Svenjas iPhone gelinst und gesehen, wie sie sich in Dawanda-Shops fortbewegte. Aber so soll es ja auch sein. Konferenzen sind dafür da sich zu vernetzen und zu sehen wie es eigentlich andere so machen. Ob das nun eine Bloggerkonferenz ist oder eine berufliche Weiterbildung. Wie dürfen unser Wissen teilen, uns neues Wissen aneignen und dieses umsetzen. Herrlich!

Die BLOGST ist allerdings nicht nur für Blogger ein Thema, nein, sie ist auch fürs Fernsehen interessant. Denn auf einmal stand ein Kamerateam von RTL Punkt 12 mit der Moderatorin Miriam Lange im Raum. In der Pause kam ich mit Miriam ins Gespräch. Ohne Kamera. Für genau 2 Minuten. Auf einmal sagte sie “halt, das drehen wir” und schwupps hatte sich das gelbe Mikro und ne Kamera auf mich gerichtet. Sollte es die Szene in die Sendung schaffen, gebe ich hier auf jeden Fall Laut.

So, das war mein super spannendes, aufregendes, inspirierendes, wortstarkes Wochenende weit weg von zu Hause. 395 km weit weg. Aber ganz nah am Herzen.


Kommentare:

  1. Ja, genauso war es. LUVIT and thanks for being my ROOMIE, again!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3. Loved to be your roomie. Anytime my dear!

      Löschen
  2. hallo happy-ich! :)
    freu mich, dich kennen gelernt und damit deinen blog gefunden zu haben. wirklich sehr spannend hier! vielleicht sieht man sich ja zu einer anderen gelegenheit mal wieder - vielleicht schwingen wir dann wieder die hüften zusammen? würde mich freuen!
    herzliche grüße
    die frau s. aka stefi von stefi_licious addicted

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi,
      schön, dass Du zu mir gefunden hast! Ja, es war echt toll, ich freue mich auch Dich kennengelernt zu haben und wir tanzen auf jeden Fall mal wieder zusammen. Vielleicht ja bei der Blogst14? We'll see! Werde auf jeden Fall noch Deinen Shop durchstöbern! Weihnachten kommt ja bald :-)

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  3. Liebe Sue,

    ich habe mich gerade mit einem Gläschen Wein (Abends um 21.30h ist das ja erlaubt) hingesetzt, das Basteln der Weihnachtskarten unterbrochen und in Ruhe deinen Post gelesen. Das klingt alles soo toll! Das nächste Mal wäre ich auch gern dabei. Aber ich bin ja noch Frischling unter den Bloggern :-) Für neue Shoppingtipps bin ich natürlich auch immer zu haben!

    Alles Liebe, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie,

      och, das ist aber schön! Pausen darf man sich nehmen! Freue mich, wenn Du nächstes Mal dabei bist. In der Hoffnung, dass man Karten bekommt. Dieses Mal war die Warteliste bei über 100 angesetzt. Aber das schaffen wir schon. Das Glück ist sicher wieder auf unserer Seite!

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  4. Liebe Sue!
    Bei der nächsten Blogst habt Ihr Stephie und mich auch noch im Schlepptau. Soviel ist mal klar - das hört sich nach einem soo tollen Wochenende an und alle Posts und Fotos dazu sagen das Gleiche. Ich möchte auf JEDEN FALL den Fernsehausschnitt mit Dir sehen, den musst Du unbedingt einstellen!
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      und wie ihr dabei seid! Könnte jedoch sein, dass ich dem Schnitt noch zum Opfer falle. Wir werden sehen. Ich gebe auf jeden Fall Laut sobald ich was von Seitens RTL höre :-)

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  5. Hallöchen,

    schau mal vorbei - bin heute ganz Gesund unterwegs.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen zurück,

      wird gemacht!

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  6. Oh bei der nächsten BLOGST bin ich dann auch dabei! Das klingt echt toll! Und wenn dein Fernsehbeitrag erscheint, musst du unbedingt mal den Link schicken. ;-)

    AntwortenLöschen