Montag, 20. August 2012

Food | This or That?

Wir leben nicht, um zu essen, sondern wir essen, um zu leben.

– Sokrates


Heute habe ich einen tollen Q&A-Beitrag über Essensvorlieben bei Clean Eating Chelsea gesehen, der auf den amerikanischen Blogs gerade die Runde macht. Die Idee eines {Tags} in dieser Art und Weise finde ich einfach nett und lade jeden Blogger und Leser dazu ein, diese Fragen ebenfalls zu beantworten (auf dem eigenen Blog oder im Kommentarfeld unten). So lernen wir uns noch ein bisschen besser kennen. Ich war so frei und habe die Fragen einfach ins Deutsche übersetzt.

Also, los geht's:

Mexikanisch oder Italienisch?
Oh nein, muss ich mich wirklich entscheiden? Kann ich "beides sagen"? Das ist echt schwer. Witzigerweise würde ich auch eine andere Antwort abgeben, würde ich in den USA leben. Daher entscheide ich mich für Italienisch. Ob im Restaurant oder am eigenen Herd...die italienische Küche ist gigantisch lecker. Ob Antipasti, Pasta, Pizza, Meeresfrüchte, oder, oder, oder....

Elisabeth Patzal  / pixelio.de


Chips oder Pommes?
Wenn wir Pommes als "gebackene Kartoffelspalten" definieren, dann defintiv Pommes. Aber auf keinen Fall die in Öl fritierten. Kartoffeln aus dem Backofen sind meine Wahl! Egal ob die klassische Kartoffel oder Süßkartoffel. Ich hab' sie alle zum Fressen gern :-)

Bettina Stolze  / pixelio.de


Mandelbutter oder Erdnussbutter?
Das ist einfach für mich. Mandelbutter. Ohne Frage!



Kuchen oder Brownie?
Diese Frage ist für mich so einfach zu beantworten wie die erste Frage. Es geht nichts über einen warmen Schokobrownie (natürlich nur zu ganz besonderen Anlässen). Wenn ich jetzt jedoch über einen warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern nachdenke, dann fällt das ja in die Rubrik "Kuchen". Daher nehme ich den Kuchen, weil er viel variabler ist. Ob mit Schoko, Obst oder in der gerührten Variante (z.B. mit Rotwein)....Kuchen kann man wenigstens noch nach dem Eat-Clean-Prinzip zubereiten.

LolMicrostock  / pixelio.de


Erdbeeren oder Blaubeeren?
Easy! Erdbeeren! Warum? Ich mag keine Blaubeeren.

Rolf Handke  / pixelio.de


Thin crust pizza or Deep Dish Pizza?
So, das fand ich jetzt schwierig zu übersetzen. Mögt ihr lieber Pizza mit dünnem Boden oder mit dickem Boden? Meine Antwort ist auch hier glasklar: dünner Boden sprich thin crust! Und dann bitte schön durchgebacken und knusprig!

Klaus Steves  / pixelio.de


Kaffee oder Tee?
Tee. Punkt. Ob warm, kalt, als Macchiato oder Eistee. Grün, weiß oder rot. Ganz egal.

constanze wilking  / pixelio.de


Hühnchen oder Steak?
Beides selten aber häufiger ist dann doch das Hühnchen.



Vollmilch- oder Zartbitterschokolade?
Zarbitterschokolade und weiße Schokolade. Ich würde mir wirklich nie eine Tafel Vollmilchschokolade kaufen. Das einzige Mal wenn ich das esse ist in Form eines Schokohasen oder eines Schokoweihnachtsmanns. 

Christina Winter  / pixelio.de


Apfel oder Orange?
Definitiv Apfel! Es gibt doch nichts erfrischenderes als in so einen Apfel zu beißen und es knacken zu hören! 

PeterA  / pixelio.de

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Kommentare:

  1. Hier sind meine Antworten:

    - Italienisch
    - Pommes
    - Erdnussbutter (habe noch nie Mandelbutter probiert)
    - Kuchen (Erdbeerkuchen, Sachertorte, Eierschecke)
    - Erdbeeren
    - Pizza mit dickerem Boden
    - Kaffee
    - weder Hühnchen noch Steak
    - Vollmilchschokolade
    - Apfel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laufwelt,
      wie schön, dass Du mitmachst! Na, da haben wir doch einiges gemeinsam - wenn auch nicht ganz alles! Oh...Erdbeerkuchen...da kriege ich ja gleich Hunger :-)

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  2. Meine Antworten:

    -Italienisch
    - Pommes
    - Erdnussbutter
    - Kuchen
    - Erdbeeren
    - beides :D
    - beides ;)
    - Hühnchen
    - Zartbitterschokolade
    - Apfel

    Einen guten Start in die neue Woche!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      danke fürs Mitmachen! Freue mich, dass ich mal einen interaktiven Post habe :-)

      Wünsche Dir auch eine gute Woche!

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  3. Ich hab schon mitgemacht auf meinem BLog: http://www.getfithavefun.de/2012/08/food-this-or-that.html

    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      das ist ja toll! Vielen Dank! Hab's auch schon gesehen und ebenfalls kommentiert :-)

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  4. Du hast meinen Eintrag schon entdeckt, bevor ich Dir überhaupt Bescheid geben konnte, dass ich mitmache :-). http://fraujupiter.blogspot.de/2012/08/food-this-or-that.html
    Werde Dir jetzt noch "bei mir drüben" antworten ^^. LG fraujupiter

    AntwortenLöschen
  5. Ds ist ja ein toller Tag!
    Meine Antworten findest du bald auf meinem Blog. :)

    AntwortenLöschen