Mittwoch, 1. August 2012

Willkommen im August

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt.
– Alfred Polgar







Herzlich Willkommen im August! Ach, wie hatte ich Spaß diese Typografie für Euch zu gestalten. Das hat mit den Farben richtig Spaß gemacht und mich so richtig ins Sommerfeeling gebeamtt. Der August startet (anscheinend in ganz Deutschland) so viel besser als sein Vorgängermonat: nämlich mit Sonnenschein! Wir werden heute am ersten Augusttag so richtig verwöhnt. Was soll ich sagen: ES IST SOMMER!

Und dieser August ist ein ganz besonderer, denn die olympischen Sommerspiele in London gehen weiter und wie ihr wisst, bin ich so richtig im Olympiafieber. Daher wird es abends gerade auch weniger mit der Leserei, da ich wirklich vor dem Fernseher festklebe. Die GEZ-Gebühren lohnen sich aktuell also auch, das ich nur auf ARD oder ZDF rumhänge :-)

Aber das ist ja noch nicht alles, natürlich möchte ich auch wieder ein paar Aktivitäten auf den Plan rufen. Anstehen tut ein lang ersehntes Treffen mit einer Freundin in Frankfurt, ein paar Grillfeste und ein Massagetermin. Noch ist mein Kalender gar nicht so sehr mit Terminen befüllt, was auch an den Sommerferien liegt. Denn Aktivitäten wie mein Steptanzkurz finden in den Ferien nicht statt.


Auf meiner August-Wunschliste stehen folgende Aktivitäten:


  • Lesen (trotz Olympia). Meine Sommerlektüreliste habe ich bereits hier zusammengefasst.
  • Entrümpeln: ja, ich weiß...das ist eigentlich eine typische Winteraufgabe. Aber es gibt ein paar Baustellen in meinen vier Wänden, die ich unbedingt noch im August angehen möchte.
  • Malkurs: wenn alles klappt, besuche ich mit einer Freundin im August einen Malkurs in einem Künstleratelier. Darauf freue ich mich schon, auch wenn ich den endgültigen Termin noch nicht im Kalender stehen habe. Ich freue mich schon auf einen kreativen Tag!
  • Sonntags mit dem Fahrrad zum Bäcker: das ist zwar ganz banal, aber ich möchte im August öfter mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren. Einfach so! Weil's schön ist!


Habt ihr auch schon Pläne für den neuen Monat? Urlaub? Freibad- oder Seetrips? Geplante Picknicke oder macht ihr ne Gartenparty? Ich freue mich immer über Eure Kommentare und bin schon gespannt, was bei Euch so los ist!

Kommentare:

  1. Oh, die Typografie ist total schön!!!

    Ich habe mich selten auf einen Monat gefreut, wie auf diesen August. Es stehen so viele tolle Dinge bei mir an: Mein letzter Arbeitstag, der Women's Run in Köln, Urlaub, NYC etc.

    Aber bei dir stehen auch schöne Dinge auf dem Plan!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, mein equivalenter Monat zu Deinem ist dann bei mir der September :-)
      Ich freue mich schon sooooo auf Deine Augustberichterstattung! Das wird DEIN Monat!!!

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Pläne ;-) Ich finde es aber gut, dass du dir nicht zu viel vorgenommen hast, so bleibt noch viel Platz für spontane Sommer-Abende!!!!

    Das genieße ich momentan zu gerne... Einfach an einem warmen Abend durch Berlin schlendern und noch schön mit Freunden draußen sitzen.
    Habe aber auch noch ein we in Hamburg zu Tarzan geplant. Ohhh ja, darauf freue mich jetzt auch schon ;-)

    AntwortenLöschen