Dienstag, 1. Oktober 2013

Willkommen im Oktober


Wer nur zurück schaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt.


– Konfuzius



Konfuzius hätte es nicht besser sagen können. Daher schauen wir nicht zurück auf das was war, sondern freuen uns auf das was kommt. Nämlich der wunderschöne Monat Oktober. Für mich ist es ein ganz besonderer Monat, da mir in diesem mein Leben geschenkt wurde. Daher habe ich natürlich schon immer eine besondere Verbindung zu diesen uns bevorstehenden Herbstwochen. Für mich ist der Oktober so oder so golden, ob er es nun faktisch ist oder nicht.


oktober


Und auch dieses Jahr ist der Oktober von besonderer Bedeutung für mich, da wir nun endlich mit dem Umzug ins neue Heim ein neues Kapitel in unserem gemeinsamen Leben beginnen. Die letzten Wochen bin ich bereits mit ganz anderen Augen durch den Neubau geschritten und auch in meinen Träumen habe ich mich viel im neuen Haus aufgehalten und bin die Wege gegangen, die ich bald jeden Tag gehen werde. Mit jedem neuen “Baustellenbesuch” entdecke ich etwas Neues, ob es nun ist wie die Sonne durchs Wohnzimmerfenster fällt oder welchen Ausblick mich jeden Morgen erwartet wenn ich meine Augen öffnen. In mir lebt die Vorfreude trotz der bevorstehenden Umzugsvorbereitungen. Ich bin mir sicher, dass alles gut laufen wird und freue mich auf die erste Nacht im neuen Heim. 

Und egal was kommen mag, “I’ll ride the waves”. Das durfte ich in den letzten Wochen ja mehrfach lernen. Das Leben ist im Fluss und so ist es auch mal mehr oder weniger stürmisch auf dem Meer des Lebens. Wichtig ist, sich nicht unterkriegen zu lassen sondern tatsächlich in Lösungen zu denken und das Beste aus der sich neu entwickelten Situation zu machen. Und ich muss sagen, wenn man mal darauf achtet, dann klappt das um einiges besser als man denkt. Glaube an Dich und daran, dass alles gut sein wird. Und dann wird es das auch! Das ist vielleicht nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, aber es ist trotzdem gut und manchmal sogar besser!


In meinem Terminkalender steht im Oktober vor allem eins: Umzug! Und bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Worauf ich mich am meisten im Oktober freue ist:
  • der erste Abend im neuen Heim vor dem lodernden Kaminfeuer
  • der erste Spaziergang im Wald durch frisch gefallenes Laub
  • ein paar Tage in München zu einer Familienfeier
  • mein erste Ausräucherung (um das Haus zu reinigen)
  • das Einräumen und Einrichten der neuen Räume


Die Liste sieht zwar auf den ersten Blick etwas mau aus, aber der Kalender ist wirklich gut gefüllt mit den Worten “Umzug”. Ich werde dennoch einige Oktoberstunden genießen und mir etwas Gutes tun und mir einen Ausgleich schaffen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf diesen tollen Oktober. Für mich ein ganz Besonderer.


Kommentare:

  1. Meine Liebe!
    Ich freue mich so sehr für Dich mit, dass ich schon ganz aufgeregt bin! Ich wünsche Euch alles, alles Gute im neuen Haus und freue mich auf den November-Post, denn dann seid Ihr ja schon umgezogen!
    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      dankeschön für diese tollen Worte und Deine Glückwünsche! Ich freue mich selbst schon sehr, allerdings werde ich den November-Post wohl noch zwischen Umzugskartons schreiben :-)

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  2. liebe susanne, dein oktober hört sich fantastisch an ... ich wünsche dir die nötige ruhe und gelassenheit in manchen stressigen situationen - das wird schon alles:))))). und dann ein riesiges geniessen und zwischendrin einen grandiosen geburtstag.
    auch von mir sonnigste oktobergrüße,
    uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,

      vielen Dank auch Dir für die lieben Worte! Schön, dass so viele daran teilhaben!

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  3. Liebe Susanne,
    ein wirklich spannender Monat für Dich, dieser Oktober! Da passiert so Vieles für Dich. Auch ich wünsche Dir dafür die notwendige Kraft, es durchzustehen, ohne Dich selbst aus den Augen zu verlieren. Sammle also viel Energie beim Herbstspaziergang, damit Du die Zeit des stressigen Umzugs gut überstehst und im November die große Freude verspürst, ein neues Kapitel in Deinem Leben aufzuschlagen!!
    Alles Liebe, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,

      auch Dir ein Dankeschön von Herzen für diese lieben Zeilen und Glückwünsche!

      Alles Liebe
      sue

      Löschen