Samstag, 28. September 2013

Ziele setzen | Vorlage 4. Quartal

Ein Ziel, dass man nicht sieht, kann man auch nicht treffen.


– Unbekannt



Es ist soweit! Mit großen Schritten machen wir uns schnurstracks auf den Weg in das vierte Quartal des Jahres und damit in die letzten drei Monate vor dem Jahreswechsel. Das ganze Jahr über habe ich mit Euch meine Zielsetzungen geteilt und die Vorlage, die ich für mich persönlich erstellt habe und auch gerne ein weiteres Mal mit Euch teile. Die lässt sich natürlich Jahr für Jahr neu ausfüllen.


ziele_vorlage_zitat


In diesem Beitrag habe ich ausführlich darüber berichtet was es mit der Zielsetzung auf sich hat und wie man dafür sorgen kann, dass Wünsche nicht nur Wünsche bleiben sondern sich diese auch erfüllen lassen.
Euch geht es sicher des öfteren auch nicht anders wie mir und manche Wünsche und Ziele bleiben aufgrund anderer Prioritäten oder unerwarteter Zwischenfälle einfach auf der Strecke. Das ist auch völlig normal. Getreu dem Spruch “You can’t stop the waves but you can learn to surf” spiegelt das wunderbar wider. Das Leben ist nun einmal im Fluß und nicht im Stillstand. Und das ist auch gut so (sorry, den musste ich mir jetzt kurz von Herrn Wowereit borgen).

Da mein Jahr inhaltlich schon ganz schön prall gefüllt ist (Umzug und so) ist mein Motto für das letzte Quartal, dass auch die kleinen Dinge zählen. Denn auch kleine Wünsche darf ich mir erfüllen. Zum Beispiel das regelmäßige Schaumbad oder ein Spaziergang mit meinem Patenkind. Eine neue Teesorte auszuprobieren oder ein bestimmtes Rezept nachzukochen. Kleine Dinge bringen einem ebenso viel Freude wie die großen Dinge. Und egal aus welchem Grund es aktuell eher die kleinen Dinge sind (die man übrigens nie vernachlässigen sollte) auf die man sich fokussiert, auch die machen glücklich. Und mit einem glücklichen Gefühl lässt es sich doch gleich viel besser leben. Das dürfen wir uns selbst schenken und uns damit Gutes tun!


ziele_vorlage_3D
Hier geht’s direkt zum Download.


Wer gerne noch einmal alle Vorlage für alle Quartale auf einmal möchte, der findet hier die Vorlagen fürs:

- 1. Quartal (Januar bis März)
- 2. Quartal (April – Juni) 
- 3. Quartal (Juli bis September)


Viel Vergnügen beim Wünsche erfüllen! Ich gehe jetzt mal meine Liste ausfüllen....


Kommentare:

  1. "Kleine Dinge bringen einem ebenso viel Freude wie die großen Dinge." - wie wahr! Eigentlich traurig, dass das so viele noch nicht verstanden haben. Mach bitte weiter so mit deinem Blog! Ich freue mich über jeden neuen Beitrag - auch, oder vielleicht auch gerade weil er so völlig anders ist als meiner. Alles Gute für die Zukunft!

    LG,

    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,

      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich nehme sie mir zu Herzen und mache damit so weiter! Es freut mich jedes Mal aufs Neue positives Feedback zu bekommen und zu sehen, dass auch andere so ticken wie ich und meine Beiträge bei meinen Lesern ankommen.

      Und ich werde auch gleich noch auf Deinem Blog vorbeischauen.

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  2. Hach Du bist so herrlich konsequent, das bewundere ich schon ein wenig.....ich werde jetzt einmal nach Deinen downloads schauen, vielleicht wären die ja auch etwas für mich.....

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silberweide,

      ich würde jetzt ja gerne schreiben "der Eindruck täuscht". Ich finde mich nur ab und an konsequent aber ich finde es für mich so erfrischend meine Wünsche und Träume aufzuschreiben und diesen dann auch Schritt für Schritt näher zu kommen. Ich tue mir damit einfach was Gutes und zwinge mir damit nichts auf. Sondern ich warte nicht auf "irgendwann" sondern versuche in dem Alltag, den ich habe meine Wünsche zu verwirklichen. So wie ich Anfang des Jahres als Wunsch hatte einmal eine Teeprobe zu machen. Habe ich im März gemacht. Hätte ich das aber nicht mal schriftlich vor mir gehabt, wäre es zwischendurch untergegangen. Mit meiner Wunschliste fühle ich mich einfach wunderbar lebendig.

      Alles Liebe
      sue

      Löschen