Donnerstag, 6. Dezember 2012

Christmas | This & That [Tag]


Weiss sind Türme, Dächer, Zweige,
und das Jahr geht auf die Neige,
und das schönste Fest ist da!

– Theodor Fontane


logo_christmas_tag


Heute am Nikolaustag gibt es mal wieder einen [Tag] für Euch rund umWeihnachten. Einige Blogger haben sich zusammengeschlossen und beantworten zehn Fragen zum Thema Weihnachten. Und hier sind meine Antworten:


1. Der Adventskalender: echt oder virtuell? Ich habe zwei echte daheim stehen und erfreue mich dieses Jahr zum ersten Mal an den virtuellen. Alverde verlost täglich via Twitter, bei Facebook gibt es einige Firmen, die einen tollen Adventskalender haben, Amazon hat täglich andere Angebote, usw. Daran erfreue ich mich täglich.

2. Das Heißgetränk: Glühwein oder Punsch?
Ganz ehrlich? Beides! Aber es darf kein Fusel sein und nicht zu süß. Bei uns gibt es regional Glühwein von einer Weinkellerei, der sehr lecker ist und als Punsch trinke ich gerne den von Rabenhorst oder Voelkel (beides im Biomarkt erhältlich). Auf dem Weihnachtsmarkt muss ich einfach probieren wo es mir schmeckt :-)

3. Die Leckerei: Spekulatius oder Lebkuchen? Beides. Aber Lebkuchen nur mit Zartbitterschokolade und beim Spekulatius am liebsten Gewürz-Spekulatius.

4. Der Weihnachtsbaum: natur oder Plastik? Natur. Wobei es auch einige Plastiktannen gibt, die verblüffend echt aussehen. Und nur so einer wäre für mich eine Alternative.

5. Die Baumdeko: in welchen Farben dekorierst Du 2012? Anstatt des Baums habe ich Zweige dekoriert (mit meiner Baumdeko): rot, weiß, grün!

6. Die Musik: was ist Deine Lieblings-Weihnachts-CD? Bill Crosby und Michael Bublé. Ich liebe amerikanische Christmascarols! Und natürlich die Rock Christmas CDs (Klassiker).

7. Der Film: welcher ist Dein Lieblings-Weihnachtsfilm? Ohhh, das ist schwer. Auf einen kann ich mich nicht festlegen und ich habe auch noch gar nicht alles gesehen (haha). “Weihnachten in Manhattan”, “Polar Express” und “National Lampoon’s Christmas Vacation”. “Charles Dickens – eine Weihnachtsgeschichte” verschenke ich heute auf DVD und werde sie dann mit dem Beschenkten zusammen angucken!

8. Die Tradition: Was gehört für Dich auf jeden Fall zur Weihnachtszeit dazu? Glitzernde Lichtlein, Weihnachtslieder, Weihnachtsmärkte, Schnee, offenes Feuer, Zimtduft und rot lackierte Fingernägel!

9. Der Weihnachtsmarktbesuch: was kaufst Du dort immer? Eine Tasse Glühwein und ein Crêpe. Bei größeren Weihnachtsmärkten gibt es meist auch noch etwas Handgefertigtes, wenn mir etwas gefällt, z.B. Handschuhe, Ring, Karten, etc.

10.Das Finale: Wie verbringst Du Heiligabend 2012? Mit meinem Liebsten fernab von allem Trubel.


Hast Du auch einen Blog? Dann bist Du herzlich eingeladen diese Fragen zu kopieren und für Dich zu beantworten und zu veröffentlichen. Oder natürlich auch gerne im Kommentarfeld!
Viel Spaß dabei!



[Für alle Nicht-Blogger lässt sich das natürlich auch per E-Mail oder Facebook mit den Freunden teilen]

Guckt mal: diese Blogger haben sich schon getagged Smiley

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag!












Kommentare:

  1. Hallo liebe Sue, das war wirklich eine schöne Idee von Euch. Vielen Dank für Deine email und mein POst ist gerade online gegangen :))) Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für's taggen; eine tolle Aktion und ich freue mich, Teil davon zu sein.

    Charles Dickens - mhmhm - lese ich jedes Jahr immer wieder rein. Einfach immer wieder toll!

    Wünsche dir ganz wunderbare Feiertage!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja auch ein totaler Weihnachtsfan und finde diese Idee super! vielleicht bin ich zwar schon etwas zu spät dran, aber jetzt konnte ich endlich mitmachen! "Eine Weihnachtsgeschichte" - auch einer meiner Lieblingsfilme :-) lg

    AntwortenLöschen
  4. So, hier kommt "besser spät, als nie" auch noch mein Beitrag: http://www.buchsaiten.de/?p=6249

    Liebe Grüße und Frohes Fest!

    AntwortenLöschen