Dienstag, 1. Juli 2014

Hallo Juli!


Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen.


– Wilhelm von Humboldt



Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, SIEBEN! Und damit zählen wir schon den Juli! Und wisst ihr was, ich finde das gar nicht schlimm. Ich trauere nicht den vergangenen Monaten hinterher und frage mich wo das Jahr geblieben ist. Ganz und gar nicht. Ich weiß genau welchen Charme und welche Ereignisse jeder Monat mit sich brachte. Klar, es gibt Tage, da wünschte ich mir sie würden länger andauern. Und auch Tage, die einfach ganz schnell vergehen dürften. Letztere sind sehr selten geworden. Ich bin einfach dankbar für alles was ist, egal wie es sich in dem Moment anfühlen mag. Denn wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das, dass alles einen Sinn und Zweck hat warum es geschieht. Meist versteht man das erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand und auch das ist gut so.


Juli



Heute feiert meine beste Freundin ihren fünften Hochzeitstag. Das ist unglaublich, denn vor genau fünf Jahren stand ich neben ihr als ihre Trauzeugin, habe beim Paarfotoshooting assistiert, bei den Vorbereitungen geholfen und meine Unterschrift auf dem Dokument der Dokumente hinterlassen. Gerne blicke ich auf die vergangenen fünf Jahre zurück und zähle viele wunderbare Momente der beiden – darunter auch die Geburt meines ersten Patenkindes. Auf diesem Weg: alles Liebe zu Eurem Hochzeitstag! Und ganz viel Freude im eigenen Häusle, das ihr diese Tage bezieht!


Apropos beste Freundin: Ende des Monats fliegen wir zusammen in die englische Hauptstadt und machen diese unsicher. So ganz ohne Männer und ohne Kind. Zu dritt werden wir ganz britisch bei Topshop einkaufen, die Urban Decay Regale plündern und bei Harrods ein Souvenir ergattern. Und natürlich zur Tea Time ein Tässchen genießen.


Jetzt habe ich Euch schon einiges über meinen Juli verraten, doch der bietet noch viel mehr:

  • ein Picknick am See mit eigenen Snacks
  • ein Wilhelma Besuch mit meinem Patenkind
  • der Color Run in Stuttgart
  • London, baby!
  • Veganes Eis verkosten
  • Neue Hörbücher auf der Liege im Garten hören
  • Meinen Fitbit nutzen und mein nächstes Etappenziel erreichen
  • Weiterhin zum Sonnenaufgang mehrfach in der Woche laufen und die Morgenluft genießen
  • Mit dem Fahrrad ins Freibad des Nachbarortes radeln (dort war ich noch nie)

Und bei Euch so? Was steht in Eurem Juli an?

1 Kommentar:

  1. Schönes hast Du vor im Juli, Sue, liest sich gut, Deine Liste! Der Juli hält auch hier Schönes bereit, u.a. Hochzeit (eines Sohnes) feiern. In Berlin, der Stadt, wo wir so gerne sind. Und da auch gleich ein paar Tage bleiben.

    AntwortenLöschen