Dienstag, 16. April 2013

Matcha Wake Up Smoothie | {Nachgekocht}

 

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt.

– Joachim Ringelnatz


Was für ein toller Start in den heutigen Tag! Mein Herz ist gerade mega stolz!!
Heute wurde mein Matcha Wake Up Smoothie auf der Facebook Seite des Matchagurus Aiya gefeatured. 

Das Rezept ist von Alfons Schuhbeck, das ich (fast) 1:1 nachgemixt habe. Ich habe lediglich statt einer Marajuca zwei Passionsfrüchte benutzt und statt dem Sojavanillejoghurt den Provamel Frühstücksdrink in Vanille. Und da ich keinen Kochmatcha zu Hause habe, durfte ich hochwertigere Variante in meinen Frühstücksshake (den ich am Samstag gemacht habe). Wie ihr im Hintergrund sehen könnt, habe ich den Smoothie im Thermomix zubereitet, aber natürlich ist die Zubereitung in jedem Mixer möglich.

IMG_2273

Ich kann Euch diesen Shake und das Rezept nur ans Herz legen. Erfrischend und lecker! Hier geht’s zum Originalrezept.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Lasst mal hören ob ihr ihn auch so lecker findet wie ich!!



Kommentare:

  1. Oh klingt super! Das probiere ich doch glatt mal aus. Ich stehe gerade total auf kühle, süße Smoothies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann berichte bitte wie Du ihn findest :-)

      Löschen
  2. Der sieht wirklich klasse aus und das Rezept ist gut umsetzbar, da danke ich mal herzlich. Die fehlenden Zutaten stehen schon auf dem Einkaufszettel.

    LG
    Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Silberweide. Würde mich freuen, wenn Du mir ein Feedback gibst ob's genauso lecker für Dich war :-)

      Löschen
    2. http://silberweidengefluester.blogspot.de/2013/04/gesund-und-auch-noch-lecker.html#comment-form

      Juchu, was für ein Knaller...natürlichen hatte ich den Zettel beim Einkauf schön daheim liegen gelassen, tztztz, so habe ich, mit TM, Avocado, Passionsfrucht, Gallia und Kiwis, Andechser Naturyoghurt gemixt, mit Vanillereismilch, Matcha und Zitronensaft und schwupp die Geige war ich verliebt.....

      Liebe Grüße
      Silberweide

      Löschen
    3. Du hast auch nen Thermomix? Ja wie cool! Da müssen wir auf jeden Fall Rezepte austauschen!!! Ach, das ist ja toll, dass Du auch verliebt bist! Ist auch ein toller Shake, dessen ganzes Lob natürlich Herrn Schuhbeck gilt :-)

      Löschen