Montag, 2. Juni 2014

Hallo Juni!

Es regnet viele Tropfen, ehe man Einsicht gewinnt.
Und Jahre vergehen, ehe man Weise wird.


– Adalbert Stifter



Dieses Zitat hat mich heute auf dem Wochenblatt meines Kalenders begrüßt, daher teile ich das doch gleich mit Euch und sage Hallo an den sechsten Monat des Jahres und willkommen im Juni. Seit gestern befinden wir uns auch meteorologisch im Sommer. Hach, das ist ein schönes Gefühl und noch toller ist es, dass mir die Sonne gerade tatsächlich auf die Tastatur scheint. Am ersten Tag des neuen Monats bin ich nach einem gefüllten letzten Maitag voller Erlebnisse in Tübingen aufgewacht. Und auch mein Juni hat noch ein paar Ausflüge dank dem ein oder anderen Feiertag zu bieten.



banner_juni


Wenn ich an Sommer denke, bekomme ich richtig Lust auf Sonne, Sport im Freien,  gepflückte Blumen, farbenfrohe Schmetterlinge, leckere Eisbecher und den Duft von frisch gemähtem Gras. Das und vieles, vieles mehr verbinde ich mit Sommer. Und der ist immer vor allem eins: bunt!


Und so ist auch mein Kalender: bunt gefüllt mit vielen schönen Dinge. Ein paar verrate ich Euch schon jetzt:
  • meinen Mädelsstammtisch (die letzten beide Male war ich leider verhindert, daher fiebere ich diesem schon entgegen)
  • eine Hochzeit, auf die ich mich freue, seitdem ich vier Jahre alt bin. Damals habe ich mir als kleines Mädchen schon ausgemalt wie ich auf der Hochzeit meiner damals besten Freundin tanzen werde. Dass dies nun nach 30 Jahren wahr wird, ist etwas ganz Besonderes für mich.
  • ein leckeres Picknick am See mit selbstgemachten Leckereien
  • ein lang ersehntes Wiedersehen mit meiner “Istanbuler” Freundin
  • Public Viewing Sessions während der WM – da bin ich ein riesiger Fan und freue mich schon, dass es in zwei Wochen los geht!
  • eine kleine Reise nach Düsseldorf – eine Stadt, deren Puls durch meine Adern fließt (ahnentechnisch) ich aber leider noch nie dort war. Dafür begleiten mich ganz wunderbare und inspirierende Frauen und ich freue mich wie Bolle auf das Wiedersehen und unsere wilden Abenteuer


Das ist ein kleiner Ausblick in meinen Juni. Ganz sicher kommt noch das ein oder andere dazu und auch so Dinge wie Friseurteurmin und ein Kurzurlaub vom Alltag. Und auch im Juni dürft ihr Euch nun endlich auf neuen Bloglook freuen! Es geht nämlich hinter den Kulissen in die letzten Runden!

Und was bringt Euch Euer Juni? Ich bin gespannt! Vielleicht heiratet ja jemand von Euch, startet eine Weltreise, zieht um oder beendet eine Aus- oder Weiterbildung? Ich bin gespannt was bei Euch so los ist.


Kommentare:

  1. Liebe Sue,

    oh ich heirate in 4 Wochen und habe also auch meinen Nachnamen nur noch so lang. Das ist alles soooo spannend! :)
    Ich wünsche dir einen tollen Juni.

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      das sind ja wunderbare Nachrichten! Ich gratuliere Dir und wünsche Euch einen fantastischen Tag sowie viel Freude beim Nachnamenüben :-)

      Alles Liebe
      sue

      Löschen
  2. ... und ich freu mich, dass meine allerbeste Kindi-Freundin zu meiner Hochzeit kommen wird und auch sonst jeden Spaß mitmacht. :-) Schön, dass es Dich gibt und dass Du auf unserer Hochzeit tanzen wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke Dir mein Herz meine Liebste! <3 Ich freue mich auf Dich, auf Euch und Euren ganz besonderen Tag! Prost - Ahoi!

      Löschen
  3. Ohja, endlich Sommer! Darauf freue ich mich auch und auf die WM natürlich auch. Das wird ein Spaß!
    Ich beende diesen Monat endlich mein Bachelorstudium mit dem B.Eng.. Am Donnerstag wird die Bachelorarbeit abgegeben und am 20. Juni verteidigt. Ansonsten wartet noch das letzte Stück meines Umzuges auf mich, bevor die Wohnung Ende des Monats abgegeben wird. Eigentlich bin ich jetzt schon froh, wenn Juli ist.
    Natürlich warten auch einige tolle Dinge auf mich, so ist das nicht. ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das klingt nach einem aufregenden Juni! WM, Sommer, Diplom und Umzugsvorfreuden! Toll! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei allem und lass es auf Deiner Feier mit Diplom so richtig krachen! Das haste Dir verdient!

      Löschen