Freitag, 6. Dezember 2013

Happy Nikolaustag


Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.


– Charles Dickens

 
Schokoweihnachtsmänner wohin man blickt. Schnee- und Sturmgestöber in Teilen Deutschlands. Weihnachtslieder wohin man lauscht. Glitzernde Beleuchtung stadtein und stadtaus. Heute kommt der Nikolaus!

Heute morgen durfte auch ich spickeln, obwohl ich längst aus dem Kinderalter heraus bin. Und dennoch freue ich mich jedes Jahr total, wenn ich am Nikolaustag etwas auspacken darf. Und besser zuhören hätte der Nikolaus kaum können. Denn um genau diesen Kalender bin ich letzte Woche bei Robert Betz immer wieder drumherum geschlichen, habe diesen aber nicht gekauft. Und schwupps….der Nikolaus sollte ihn mir bringen.

IMG_4769
 

Heute am Nikolaustag dürft ihr nicht nur andere beschenken, sondern auch Euch selbst. Denn das kommt bei den meisten von uns zu spät. Schenkt Euch einen Spaziergang, ein Schaumbad, einen Weihnachtsmarktbummel, ein Stück Kuchen im Café, einen Spaziergang, ein Powernap oder nehmt Euch ein paar Minuten Zeit um einem besonderen Lied zu lauschen. Das ist Euer Nikolausgeschenk für Euch selbst.

In diesem Sinne: Happy Nikolaustag!








Kommentare:

  1. Liebe Sue,

    gestern Abend haben wir alle unsere Stiefelchen rausgestellt. Drei kleine Kinderstiefelchen und zwei Erwachsenenstiefel.
    Da ich im Auftrag des Nikolaus unterwegs war, habe ich vorsorglich auch etwas für meinen eigenen Stiefel besorgt, nämlich die tollen Glastrinkhalme von everstraw.de. Als ich heute morgen mit der ganzen Familie zu den Stiefeln lief staunte ich nicht schlecht, da ich als Einzige zwei Päckchen im Stiefel hatte, den auch der männliche Nikolausgehilfe unserer Familie hatte mich bedacht. Mit etwas ganz besonders Lieben: 24 Gutscheine für Nachts - nicht - aufstehen - müssen - wenn - das - Baby - weint.
    Schokolade, Milka, Lila, Konsumgesellschaft blieb unseren Stiefeln zum Glück fern..
    Vielleicht möchtest du mir (und anderen!!) auch etwas zu Nikolaus schenken und bei der Adventszauberaktion mitmachen? http://llovelyfreak.wordpress.com/
    Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      ach, das ist ja toll! Ich freue mich gerade richtig das zu lesen! Ich grüße Deinen männlichen Nikolausgehilfen, der von Dir einen extra Kuss verdient hat! Ist das nicht herrlich so toll überrascht zu werden? Genieß' es!

      Alles Liebe
      sue

      P.S. Ich schau online mal vorbei!

      Löschen
  2. Danke für die Erinnerung! :) Liebe Grüße, Elfe

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist ja mal ein tolles Geschenk vom Nikolaus'! Um den Kalender bin ich letzte Woche auch schon rumgeschlichen...leider war mein 'Nikolaus-Mann' nicht dabei...aber ich kann ja den Rechner hier mal so an und aufgeklappt stehen lassen bis er gleich von Sport kommt...so als Wink mit dem Bildschirm, äh...Zaunpfahl.
    Mein Geschenk für mich heute war ein ausgiebiger Spaziergang, ganz mit mir allein und eine herrliche Teezeit auf der Couch! So schön!!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      warst Du denn auch auf der Transformationswoche? Ich hoffe, dass es mit dem Zaunpfahl klappt und Dein Nikolaushelfer es sofort auf die Weihnachtsliste setzt! Sonst darfst Du Dich einfach nochmals selbst beschenken.

      Alles Liebe
      sue

      Löschen