Dienstag, 10. Dezember 2013

Adventsgewinnspiel | Louise L. Hay Affirmationen {2. Advent}


Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens anmalen.


– Louise L. Hay


Es ist Zeit für die zweite Runde des Gewinnspiels. Dieses Mal verlose ich ein Buch rund um positive Affirmationen. Und zwar von keiner geringeren als der Grand Dame, Louise L. Hay herself. Oder wie es die Rückseite des Buches beschreibt: “80 Jahre Lebensweisheit von der berühmtesten Lebenshilfe-Autorin der Welt”. Es handelt sich um den praktischen Ratgeber “Ist das Leben nicht wunderbar"!”. Ich selbst habe Louise L. Hay im März in Hamburg zu genau diesem Thema sprechen hören. Und es war ganz wundervoll. Mit ihrer langjährigen Freundin Cheryl Richardson hat sie dieses Buch verfasst. Es gibt Tipps wie man im Alltäglichen Tun positive Affirmationen einfließen lassen kann und so Positives in sein Leben holt. Den Gleiches zieht Gleiches an. Auf diesem Grundsatz beruht die Arbeit der amerikanischen Autorin.


_1


Das Buch ist etwas kleiner als DIN A5 und findet so in jeder Handtasche Platz. Für jede alltägliche Situation bietet Louise eine Affirmation an, wie z.B. “Ich vertraue darauf, dass meine innere Weisheit mir zeigt, welche Kleidung gerade die richtige ist”. Das sage ich mir mittlerweile jeden Morgen bereits im Bett bevor ich zum Kleiderschrank gehe. Mehrmals. Und es funktioniert super. Einfach auf den ersten Impuls hören. Und diesem vertrauen. Zumindest hilft es nicht minutenlang vor dem offenen Schrank zu stehen und jede Kombination zu hinterfragen.

Das Buch ist leicht zu lesen und kann auch nur kapitelweise gelesen werden. Am Ende findet sich die Auflistung aller Affirmationen nach Themen gegliedert, die bereits in den Kapiteln behandelt worden. Ein wunderbares Nachschlagewerk, wenn es einem mal wieder selbst schwer fällt die richtigen eigenen Worte zu finden.

Und genau dieses Büchlein versteckt sich hinter dem Adventsgewinnspiel rund um den 2. Advent. Da es mir immer wieder dient, möchte ich auch Euch daran teilhaben lassen. Es ist ein kleines Buffet an Ratschlägen und Affirmationsvorschlägen, von dem man sich genau das nehmen kann, was einen anspricht. Auch bei mir ist das nicht alles der Fall bzw. bei manchen Bereichen fühle ich mich nicht angesprochen. Und auch das ist völlig okay und gilt grundsätzlich für jeden Ratgeber: man darf sich immer das rauspicken, was einem zusagt.
Jetzt wünsche ich allen Teilnehmern ganz viel Glück und bin gespannt wen dieses Mal das Los ziehen mag. Auch dieses Mal könnt ihr Eure Gewinnchance verdoppeln oder verdreifachen.
Für die einfache Gewinnchance, einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Wer gerne eine mehrfache Gewinnchance nutzen möchte,teilt das Gewinnspiel auf Facebook und twittert mit dem hashtag #happyich.


a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich ja toll an!
    Auf Facebook werde ich auch teilen (unter den gleichen Namen :-) )
    Liebe grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt gut!!! L.Hay hat sehr gute Literatur.

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs vorstellen, auch eine prima Geschenkidee. Und ich teile auch auf FB :o)

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind Bücher, die man auch kapitelweise lesen kann immer sehr wichtig, da ich nicht immer Zeit habe längere Episoden zu lesen und so oft Bücher nochmal von vorne beginnen muss!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, genau so ein Buch bräuchte ich jetzt wirklich :)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich finde Louise L. Hay super!

    AntwortenLöschen
  7. Aaah, ich liebe, liebe, liebe Lousie Hay und würde diesem Buch gerne ein ehrenwürdiges Zuhause geben! :)

    AntwortenLöschen
  8. das liest sich aber gut und schon allein das Cover macht Spaß

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich gut an - ich kann ein bisschen positives Denken gerade aufgrund meines Studiums ganz gut gebrauchen... Wünsche dir noch einen positiven Tag :)

    AntwortenLöschen
  11. Von Louise L. Hay habe ich ja schon viel gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Und über die Feiertage hätte ich doch durchaus so einige Stunden für neue Lektüre :-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich mag die Bücher von Louise L.Hay und würde mich riesig über dieses freuen. :-)
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Wie schöööön! Ich hüpfen in den Lostopf :-)

    AntwortenLöschen