Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu entdecken.
– Konfuzius
Meine Favoriten des Monats August sind auch zeitgleich meine Favoriten des Sommers 2013. Sozusagen ein Best-of der Sonnenmonate. Der Sommer hat mir dieses Jahr richtig gut gefallen. Wir hatten unglaublich viele, schöne Sonnentage, die ich auch am Wochenende genießen konnte. Seit ein paar Tagen ist es hier im Süden schon leicht herbstlich, sodass mir doch bewusst ist, dass wir uns im Altweibersommer befinden und der Herbst ganz heimlich, still und leise einziehen wird. Da ich ein bekennender Fan von allen Jahreszeiten bin, freue ich mich natürlich auch auf den Herbst. Alle Jahreszeiten haben ganz besondere Facetten und jede für sich ist ein kleines Wunder. Schließlich gibt es genug Länder auf unserem schönen Planeten, die die Jahreszeiten nicht so abwechslungsreich erleben wie wir.
Hier nun also mein Best-of-Summer 2013:
Urban Decay All-Nighter. Dieses Setting Spray hat es bereits im Juli in meine Favoritenliste geschafft und es gab auch im August kaum ein Tag, an dem ich es nicht benutzt habe.
Hier noch einmal meine Beschreibung aus den Top & Flops des Julis: “Wenn es wirklich heiß draußen ist und einem die Schweißperlen auf der Stirn stehen (oder an der Oberlippe, das kennt sicher auch jede), dann brauchen wir Damen einen Schutz für unser Make-up, damit dieses nicht auf Reisen geht. Und mein Favorit ist das Schutzspray von Urban-Decay. Morgens nach dem Auftragen übers Gesicht gesprüht, kühlt es nicht nur, sondern hält alles da, wo es hingehört und man sieht Stunden später trotz Hitzewelle immer noch frisch aus! Auch ein super Tipp für alle Bräute oder Gäste bei Sommerhochzeiten (und natürlich auch perfekt für Diskoabende).”
Links: alter Look (so sieht meine Flasche noch aus) Rechts: neue Verpackung
Mein Morgenritual. Das war das allerschönste des Sommers. Ich habe es wirklich genossen morgens um kurz nach fünf Uhr raus in die Natur zu gehen und ganz alleine in den Morgen zu starten. Leider ist es jetzt schon soweit, dass es um diese Uhrzeit noch dunkel ist und ich daher mein Morgenritual im September wieder ändern werde.
Den Bericht zu meinem sommerlichen Morgenritual könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
BB Creme von Dior. Genauer gesagt die Diorskin Nude Tan. Ich habe diese getönte BB Creme täglich verwendet. Sie deckt gut genug ohne zugekleistert auszusehen, verleiht einen gesunden Farbton und verhilft zu einem ebenmäßigem Teint. Und die Tube ist noch immer nicht aufgebraucht. So langsam verliere ich immer mehr an meiner wenigen Bräune, daher mische ich die Creme immer mehr mit einer helleren Foundation oder einer helleren getönten Tagescreme. So passt sich der Farbton perfekt an meinen Hautton an.
Beauty Blender {das Original}. Im August habe ich mit der oben genannten BB Creme ein bisschen herumexperimentiert und diese nicht immer nur mit den Händen aufgetragen, sondern auch mit dem Beauty Blender, den ich zwar schon länger besitze, mit dem ich aber noch nie so oft gearbeitet habe wie im August. Daher darf auch er auf die Top-Liste.
Er ist unter anderem hier erhältlich.
Foto: pinkboxde.wordpress.com |
Neue Rezepte dank Thermomix. Ich habe einige Rezepte aus neuen Kochbüchern nachgekocht. Alles vegan und verdammt lecker. Von Frühstück über Mittagessen bis hin zum Abendessen (oder im schwäbischen auch Vesper genannt, wenn es ein kaltes Abendessen ist) ist alles dabei.
Der Flop:
Da es sich um eine Best-of-Summer-Liste handelt, habe ich mich gegen einen Flop entschieden und mich für die Tops ausgesprochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen